background

blattwald gmbh, Fachbetrieb für Baumpflege & Sachverständigenbüro


Über uns

Fachbetrieb für Baumpflege  & Sachverständigenbüro

Valentin Stülpnagel

Valentin Stülpnagel

Geschäftsführer
Techniker Baumpflege & Baumsanierung (ETT)
Zertifizierter SV. für PSA
Berufsgenoss. zertifizierter Baumkletterer – SKT A + B
vs@blattwald.com



Der Betrieb wurde 1997 als Einzelfirma im Garten – und Landschaftsbau durch Valentin Stülpnagel gegründet. Im Jahr 2003 verlagerte sich der Schwerpunkt der Firma auf die Baumpflege und Baumsanierung. Durch zahlreiche Fort – und Weiterbildungen an der Lehr – und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) in Heidelberg im Fachbereich Baumpflege  und Baumkontrolle  sowie in Spezialseminaren zur Baumstatik und Baumüberprüfung  u.a. am Institut für Technologie der Uni Karlsruhe (KIT), wurde in den darauf folgenden Jahren die Baumpflege im urbanen Bereich alleiniges Tätigkeitsfeld der Firma.



Martin Kreh

Martin Kreh

Geschäftsführer
Dipl. Forstingenieur (FH)
European Treeworker
Berufsgenoss. zertifizierter Baumkletterer – SKT A + B
mk@blattwald.com



Im Jahr 2011 kam es dann zum Zusammenschluss mit Martin Kreh, Forst – und Baumpflege,  zur Baumpflegefirma BlattWald GmbH mit angegliedertem Sachverständigenbüro für Baumüberprüfung. Jährliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Baumpflege – und Baumsachverständigenbereich machen uns seither zu kompetenten  Ansprechpartnern  für alle Fragen rund um den Baum.

Als Fachbetrieb für Baumpflege haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Bäume im Siedlungsbereich professionell zu pflegen. Durch umfangreiche Kenntnisse zur Baumbiologie, Baumstatik und Baumpathologie sind wir in der Lage den komplizierten Organismus BAUM  zu verstehen, seine (Stand-) Sicherheit zu beurteilen und Maßnahmen zu seinem Erhalt zu treffen.