background

blattwald gmbh, Fachbetrieb für Baumpflege & Sachverständigenbüro


Baumfällung

Baumfällung

Ist ein Baum sehr alt oder so geschädigt, dass er nicht mehr erhalten werden kann, oder liegen andere wichtige Gründe vor, führen wir Baumfällungen durch.

Fällungen im städtischen Raum, an Strassen, zwischen Gebäuden, in Parks oder Friedhöfen bergen immer ein sehr hohes Gefahrenpotential. Wegen der eingeschränkten Platzverhältnisse kann der Baum meist nicht frei fallen und muss stückweise abgesetzt werden. Spezielle Ausbildung und Techniken, intensive Schulung im Forst und im Umgang mit Motorsägen ermöglichen es uns auch in schwierigster Lage einen Baum fachgerecht und unter Einhaltung der Vorschriften zu fällen.


Ob hierbei dann als Arbeitstechnik die SeilKletterTechnik (SKT), Hubarbeitsbühnen oder Mobilkrane zum Einsatz kommen, hängt von den Platzverhältnissen vor Ort ab und wird von uns im Vorfeld der Maßnahmen ermittelt. Zum Einsatz sollte nach Möglichkeit immer das für die Ausführenden sicherste Arbeitsverfahren kommen, nicht das günstigste.

 

Weiterführende Leistungen

Häckselung, Grüngutabfuhr und Entsorgung, Wurzelstockrodung

  • Häckselung des Astholzes vor Ort
  • Entsorgung des Stammholzes
  • Wurzelstock-Rodung
  • Entfernung des Baumstubbens durch Ausfräsung schnell, effektiv und ökologisch